Über mich

Meine Name ist Georg Deflorian und ich bin in Klagenfurt am Wörthersee geboren, in Ferlach und Umgebung aufgewachsen und nach 22 aufregenden Jahren in Wien lebe ich nun hier in der Kärntner Landeshauptstadt. Man kann es ganz einfach in einem Satz erklären: Die Sehnsucht nach dem Süden hat meine Frau und mich in unsere Heimat gezogen. In diesem Blog werde ich versuchen, meine Eindrücke, Beobachtungen, Gefühle und Bilder dieser wunderbaren Alpe-Adria-Region, die es fast zu Olympischen Ehren gebracht hat – Stichwort „Senza Confini“ – wiederzugeben.

Ihr denkt euch jetzt sicher, das ist der 999. Typ, der diese grandiose Idee hat. Und wenn ich der Millionste wäre… Jede und jeder, der über die Alpe-Adria-Region Bücher, Texte und Bilder gestaltet, hat genau diese grandiose Idee verwirklicht und dazu beigetragen, ihre oder seine Perspektive anderen bereit zustellen. Es gibt so viele Texte, Magazine, Bücher, Videobeiträge, TV-Dokus und Bilder über diese extrem lebens- und liebenswerte Region, die alle auf schöne Art und Weise ihren Beitrag leisten, Neues zu entdecken und zu erleben.

Weiters werde ich hier über Dinge schreiben, die mich interessieren und beschäftigen. Unter dem Motto: „Alles muss, nichts kann!“ oder doch umgekehrt?…;) Das kann sich dann um Eishockey und jeglichen anderen Sport drehen, Filme, Bücher, Gedanken und was weiß ich. Und nachdem „der Balkan am Naschmarkt anfängt“, wie Die Toten Hosen bei einem ihrer unzähligen Wien-Besuche trefflich anmerkten, wird auch die Bundeshauptstadt hin und wieder Thema sein.

10 Kommentare

  1. …und weil´s in der Bundeshauptstadt auch immer interessant ist von den Südstaaten und ihren Bewohnern, deren Vorlieben und Abneigungen, Events und Exkursionen zu lesen …..
    frohes Schaffen, Schreiben, Formulieren und Fabulieren.
    C+A+G

    1. Liebe Claudia, vielen Dank für das Interesse an den Südstaaten. Übrigens: Das Riglar-Haus und die echten Tre Cime di Lavaredo warten noch auf eine Geschichte…;)

  2. Dir ist es gelungen, einige der schönsten Seiten dieser Region einzufangen. Wen wundert’s, dass ihr Wien dafür „eingetauscht“ habt 😉!

  3. Hallo Georg! Ich bin begeistert und finde es super toll, daß Du diese Seiten schreibst. Es ist wirklich sehr interessant über all das nachzulesen was Du selbst erlebst. Wünsche Dir viel Erfolg und noch viel Spaß beim Schreiben. Bin schon sehr neugierig auf Deine Eishockeybeiträge! LG Wasi! Staatlich geprüfter VSV Fan ✌️

    1. Liebe Wasi! Danke für deinen lieben Kommentar. Die eine oder andere Wanderung in den Villacher Hausbergen wäre mal schön, damit auch hier Geschichten entstehen können.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.