Über mich

Meine Name ist Georg Deflorian und ich bin in Klagenfurt am Wörthersee geboren, in Ferlach und Umgebung aufgewachsen und nach 22 aufregenden Jahren in Wien lebe ich nun hier in der Kärntner Landeshauptstadt. Man kann es ganz einfach in einem Satz erklären: Die Sehnsucht nach dem Süden hat meine Frau und mich in unsere Heimat gezogen.

Über meinen Blog

In meinem Blog schreibe ich regelmäßig über Dinge, die ich besonders mag. Über Orte, die mich besonders fesseln und über Reisen, die ich in der Alpe Adria Region (und manchmal darüber hinaus) mache. Über Wanderungen. Über Sportereignisse. Und ab und zu über Konzerte und andere Genüsse. Klagenfurt ist meine Heimbasis und Ausgangsort für Geschichten über die Alpe Adria Region. 

Allgemeine Geschichten

Sportsucht

Reisesucht

Genusssucht

Musiksucht

Was ich mache und anbiete

Seit knapp 20 Jahren arbeite ich als Online-Redakteur und Contentmanager und habe die Welt der Kommunikation aus verschiedenen Perspektiven kennen gelernt.

Mein Fokus lag und liegt dabei immer auf Content-Erstellung für Websites. War es zu Beginn eine rein redaktionelle Website-Betreuung, so hat sich mein Arbeitsfeld in den letzten Jahren sehr stark gewandelt. Texte, Fotografie, Bildbearbeitung, Social-Media-Betreuung und Videos gehören zu meinem Allround-Angebot für Sie!

Wünsch dir was – Text und Content für dein Business!

Ich biete eine umfassende multimediale Contenterstellung für Auftraggeber im Online-, Print- sowie Unternehmensbereich.

Ich freue mich, wenn du einmal vorbei schaust, bei Georg Deflorian Media.